Berichte

Bericht zum 10. CH-Kegeltrainingskurs

Werte SFFS Mitglieder, Freizeitkegler- und Kegelinteressierte.

Wie gesund ist Kegeln?

Kegeln ist eine Präzisionssportart. Demzufolge ist der Trainingseffekt bezüglich des Herz-Kreislauf- Systems relativ gering. Allerdings erfordert das Kegeln ein sehr hohes Maß körperlicher Koordination und ist daher als Ergänzungssportart für Senioren bestens geeignet.

Welche Muskeln trainiert man beim Kegeln?

Viele würden sagen, dass Kegeln die Muskeln kaum bis gar nicht in Anspruch nimmt. Dem ist aber nicht so. Bei einer sauberen Ausführung beansprucht man sogar ziemlich viele Muskeln auf einmal. Die Bein- und Rückenmuskeln sowie die Armmuskeln werden sogar sehr stark beansprucht.

Samstag, 30. September 2023

Der 10. Schweizerischer-Kegeltrainingskurs vom SFFS Regionalverband Olten Zofingen fand im Restaurant "Rössli" in Fulenbach statt. 9 TeilnehmerInnen haben erfolgreich diesen Trainingskurs absolviert. Belinda Immoos aus Küssnacht, Innerschweiz ebenfalls ausgebildete Trainigsleiterin, hat Robi Urben, Zofingen zusätzlich noch unterstützt. Allen aktiven TeilnehmerInnen nochmals recht herzlichen Dank für Ihre Teilnahme zum Wohlergehen unseres Kegelsports.

Die beiden Trainingsleiter Robi Urben aus Zofingen und Belinda Immoos aus Küssnacht gaben ihr Fachwissen weiter an die Kursteilnehmer. Wir haben uns gemeinsam entschlossen einen kleinen Wettkampf am Nachmittag auszutragen. Dabei hatte jeder Teilnehmer 10-Würfe pro Bahn zu absolvieren.

Ich wünsche Euch allen im Namen des SFFS Regionalverbandes Olten/Zofingen für das Jahr 2023 alles Gute, den Firmen- und Freizeit Sportlerinnen ein erfolgreiches Sportjahr.

Mit sportlichen Grüßen

CH- SFFS Trainigsleiter Regionalverband Olten Zofingen

Robi Urben, Zofingen

Schluss-Bericht des 9. Schweizerischen-Kegeltrainingskurses 2023

Werte SFFS Mitglieder, Freizeitkegler- und Kegelinteressierte.

Kegeln wieder wie vor Corona-Zeiten „Das Motto lautete Zäme ha zäme stah“

Samstag, 15. April 2023

Der 9. Schweizerischer-Kegeltrainingskurs vom SFFS Regionalverband Olten Zofingen fand im Restaurant "Rössli" in Fulenbach statt. 11 TeilnehmerInnen haben erfolgreich diesen Trainingskurs absolviert. Belinda Immoos aus Küssnacht, Innerschweiz ist bereits (5fache Schweizermeisterin) und ebenfalls ausgebildete Trainingsleiterin, sie hat Robi Urben, Zofingen zusätzlich noch auf den Kegelbahnen unterstützt. Allen aktiven TeilnehmerInnen nochmals recht herzlichen Dank für Ihre Teilnahme zum Wohlergehen unseres Kegelsports.

Die beiden Trainingsleiter Robi Urben aus Zofingen und Belinda Immoos aus Küssnacht gaben ihr Fachwissen weiter an die Kursteilnehmer. Wir haben uns wieder gemeinsam entschlossen einen kleinen Wettkampf am Nachmittag auszutragen. Dabei hatte jeder Teilnehmer 10-Würfe pro Bahn zu absolvieren.

Das Echo von allen war einstimmig, wir freuen uns schon heute auf den 10. Schweizerischen-

Kegeltrainingskurs im Oktober 2023

Ich wünsche Euch allen im Namen des SFFS Regionalverbandes Olten/Zofingen für das Jahr 2023 alles Gute, den Firmen- und Freizeit Sportlerinnen ein erfolgreiches Sportjahr.

www.firmensport.ch

Mit sportlichen Grüßen

CH- SFFS Trainingsleiter Regionalverband Olten Zofingen

Robi Urben, Zofingen