Jahresbericht Trainingsleiter







Jahresbericht Trainingsleiter Kegeln 2015/2016

Im Rahmen des 11. Kegeltrainingskurses der Region Olten/Zofingen

im " Restaurant Rössli Fulenbach" vom Samstag, 25. April 2015 bei welchem das Voll- und Spick- Programm das grosse Highlight für alle anwesenden Kursteilnehmer/innen war. Der Trainingsleiter Robi Urben, Zofingen hat sein Fachwissen wieder auf eine eindrucksvolle und spannende Art weiter gegeben. Es nahmen total 12 Kurs-Teilnehmer aus allen drei Kategorien teil. Als Gast besuchte uns Dieter Strähl von der Region Solothurn, der Vize-Präsident der Sparte Kegeln und Schweizerischer Sportleiter der Sparte Kegeln. Bei einer gemütlichen und ausgelassenen Runde, konnten wir gemeinsam das feine Mittagessen einnehmen und geniessen. Nach dem guten Essen ging es am Nachmittag im gleichen Rahmen weiter.

Im Rahmen des 12. Kegeltrainingskurses der Region Olten/Zofingen im " Restaurant Rössli Fulenbach" vom Samstag, 03. Oktober 2015 bei welchem das Voll- Programm diesmal das grosse Highlight für alle anwesenden Kursteilnehmer/innen war. Der Trainingsleiter Robi Urben hat sein Fachwissen wieder auf eine eindrucksvolle und spannende Art weiter gegeben. Es nahmen total 11 Kurs-Teilnehmer aus allen drei Kategorien teil.

Im Rahmen des 13. Kegeltrainingskurses der Region Olten/Zofingen
im " Restaurant Rössli Fulenbach" vom Samstag, 07. Mai 2016 bei welchem das Voll- Programm das grosse Highlight für alle anwesenden Kursteilnehmer/innen war. Der Trainingsleiter Robi Urben, Zofingen hat sein Fachwissen wieder auf eine eindrucksvolle und spannende Art weiter gegeben. Es nahmen total 15 Kurs-Teilnehmer aus allen drei Kategorien teil. Bei einer gemütlichen und sehr ausgelassenen Runde, konnten wir gemeinsam das feine Mittagessen einnehmen und geniessen.
Nach dem guten Essen ging es am Nachmittag weiter, wir haben uns alle gemeinsam entschlossen einen kleinen Wettkampf durchzuführen, jeder Teilnehmer hatte 2 Probewürfe und 10-Würfe pro Bahn zu absolvieren. Unter eindrucksvollem und fachlichem Wissen des zuständigen Trainingsleiters konnten alle anwesenden Teilnehmer wieder einiges Lernen und gleich umsetzen am Kurs. Wir hatten uns in 3 Gruppen aufgeteilt, so waren 2 Gruppen jeweils auf den Bahnen und eine Gruppe an der Theorie. So ging wieder ein unvergesslicher und schöner Kegeltrainingstag in der Region Olten/Zofingen zu Ende. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Kursteilnehmer nochmals recht herzlich bedanken für die sehr aktive Teilnahme. Ich wünsche Euch allen somit, im Namen des Vorstandes für das Jahr 2016 alles Gute, Sportliche Erfolge und viele gemütliche Stunden sei es im Kegelclub oder ausserhalb...

Vielen Dank

Ich danke allen " Keglerinnen/ Kegler " für die aktive Teilnahme, bei der neben Leistung, vor allem Kameradschaft und gute Stimmung an oberster Stelle stand.



Ressort Kegeln

Robi Urben

Robert (Robi) Urben Zofingen, im September 2016/ru